DRIVE Z – WAB-Kurs/Schleuderkurs für die 2-Phasenausbildung des TCS und der Fahrlehrer Zürich

Hier holst du dir definitiv deinen Führerschein!

DRIVE Z: Offiziell vom Zürcher Strassenverkehrsamt anerkannter und von der Vereinigung der Strassenverkehrsämter (ASA) geprüfter WAB-Kurs-Veranstalter.

Mach dein WAB-Kurs/Schleuderkurs bei DRIVE Z.  –  Dein Gewinn: Kurzweiliges Programm und ein Instruktoren-Team aus erfahrenen Experten und anerkannten Moderatoren. Thema Auto- und Motorradfahren nach dem Motto «Lernen durch eigenes Er-Fahren». Viel Fun, viel Action und sehr viele Tipps und praktische «Er-Fahrungen».

Unser Kursangebot

WAB Kurs «Auto»
ab CHF 440 mit Mittagessen und Pausengetränke

Hier «er-fährst» du, wie du gefährliche Verkehrssituationen schon vor der Entstehung erkennst und wie du diese vermeidest. Und dies praktisch und theoretisch!

WAB-Kurs «Motorrad»
ab CHF 440 mit Mittagessen und Pausengetränke

Mit motorradspezifischen Erlebnis-Übungen «er-fährst» du an diesem Tag praktisch und theoretisch, wie gefährliche Verkehrssituationen schon vor der Entstehung zu erkennen und vor allem zu vermeiden sind.

Prüfung gestern – Fahren heute

Der Fahrkurs für «er-fahrene» Lenkerinnen und Lenker, die nicht von gestern sein wollen. Ein halber Tag, der sich lohnt.

Fahrkurse für Firmen & Vereine

Der attraktive Event mit Drive für Firmen, Vereine, Serviceclubs und mehr. Auf Wunsch ganz nach Mass und Vorlieben..

Stimmen von Kursteilnehmenden

Ausgezeichnet
Basierend auf 197 Bewertungen
The air and rescue channel
The air and rescue channel
18 November 2023
Ich habe dort den WAB Kurs fürs Auto absolviert und fand ihn wirklich super😃👍 Danke an euch für den sehr spannenden Kurs. Ich konnte wirklich sehr viel Neues lernen und viel für mein zukünftiges Auto fahren mitnehmen. Mir hat es total gefallen, dass man so vieles auch praktisch ausprobieren konnte und der gesamte Kurs sehr interessant und spannend gestaltet war. Kann den WAB-Kurs bei Drive Z wirklich nur weiterempfehlen!!😃😃👍👍 LG Lukas
Stee
Stee
20 Oktober 2023
Hatte heute den WAB Kurs und möchte mich nochmals herzlich bedanken bei Peter und Ruedi ihr habt wirklich einen super spannenden Kurs durchgeführt. Sehr lehrreich und vor allem super freundlich und zuvorkommend. Der ganze Tag hat einfach nur brutal viel Spass und Freude gemacht und ich kann wirklich jedem nur empfehlen den Kurs bei Drive Z zu machen. Danke auch nochmals für das feine Mittagessen und das Leihauto, das ich bekommen habe, bin eigentlich kein BMW freund, aber der X1 macht richtig Bock zu fahren und auch mit Hilfsmittel off richtig gut zu händeln. Macht weiter so und nochmals herzlichen dank für alles.
Ana Ana
Ana Ana
10 Oktober 2023
Ich möchte mich bei Euch für Alles bedanken was ich über das Autofahren lernen konnte. Es hat Spaß gemacht. Ana
X X
X X
25 September 2023
I called them. The Lady on the phone was very good, kind, and explained all my questions. And the most close in the city of Zurich.
Gina Hotz
Gina Hotz
11 August 2023
Danke für den tollen Tag Peter + Ruedi, Super Team!! Sehr spannend und hilfsreich. 👍🏻 Kann ich nur weiter empfehlen!!
Gucci Mamo
Gucci Mamo
31 Juli 2023
10/10 Kurs
Raisa Arina Vicol
Raisa Arina Vicol
22 Juli 2023
Super nettes und gastfreundliches Team. Danke an Ruedi und Thomas ihr sind genial!

Unsere Partner

Pirelli Tyre (Suisse) SA